Lade Veranstaltungen

3. Stammtisch Halle von Als-mobil e. V. Infotag zum Bundesteilhabegesetz und Lagerungshilfen

20.05.2019 / 15:00 - 18:00
kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir möchten alle Interessierten zu einem Workshop in Dessau einladen.

Frau Christine Schmidt – Statzkowski wird uns die rote Petermann – Serie vorstellen.

Es handelt sich hierbei um unkomplizierte und mobile Hilfen zum Transfer, Umsetzen und Lagern von Menschen mit motorischen Einschränkungen. Um diese auch auszuprobieren wird unser Stammtisch diesmal in der Praxis des Physiotherapeuten Herrn Markert in Dessau, Stiftstraße 42 stattfinden.

 
Beginn ist 15 Uhr.
Frau Schmidt – Statzkowski wird weiterhin Informationen zum Bundesteilhabegesetz geben.
In den letzten 2 Jahren gab es einige Verbesserungen aber auch Verschlechterungen. Ab 2020 gibt es wieder Neuerungen zum Beispiel hinsichtlich Vermögensgrenzen und Berücksichtigung der Lebenspartner von Menschen mit Behinderungen. So ergeben sich auch andere Fördermöglichkeiten.
 
Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, bitten wir um schnellstmögliche Anmeldungen per Mail.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten um eine verbindliche Anmeldung.

 

Details

Date: 20.05.2019
Time: 15:00 - 18:00
Cost: kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Venue Name: Praxisgemeinschaft Markert Logopädie und Physiotherapie
Address: Stiftstraße 12
Dessau- Roßlau, 06844

+ Google Karte

Veranstalter

Organizer Name: ALS mobil e.V.