Lade Veranstaltungen

ALS-mobil e.V. bei KÖRPERWELTEN Berlin

06.04.2019 / 13:30 - 17:00
kostenlos

“Das weltweit erste Museum der KÖRPERWELTEN im Zentrum Berlins, direkt am Alexanderplatz, wagt einen tiefen Einblick in die Struktur des Menschen – es zeigt, was uns verbindet, was uns aufrecht und in Bewegung hält, uns lachen und lieben lässt. Es gewährt Einblick in die höchst komplexen, aber auch fragilen und schützenswerten Strukturen des Körperinneren. Das Menschen Museum lädt Sie ein zu einer tief berührenden und inspirierenden Begegnung mit dem Leben und einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit dem, was uns ausmacht. Das Museum eröffnet den Blick auf ganz unterschiedliche Aspekte des Lebens, die uns alle beeinflussen

Glück & Unglück – Das Streben nach Glück und Liebe bestimmt unser Leben. Doch was genau entscheidet darüber, ob wir glücklich oder unglücklich sind?

Körperversessen & Körpervergessen – Unser modernes Leben ist bequem, gleichzeitig nimmt die Sehnsucht nach dem perfekten Körper, Vitalität und Gesundheit weiter zu.

Druck & Ausgleich – Zu hoher Druck schadet Körper und Geist. Wie gelingt es uns, standzuhalten und neue Energie zu schöpfen?

Maßlos & Bescheiden – Was der Körper zu einem gesunden und langen Leben benötigt, steht oft im Widerspruch zu dem, was wir ihm zuführen. Was hält unser Körper aus?”

Wir möchten dorthin.

Am 06.04.2019 planen wir einen Besuch im Museum Körperwelten mit Führung um 14 Uhr am Berliner Alexanderplatz.

Um die Führung bestellen zu können, müssen wir wissen wer mitkommt. Bitte meldet euch bei Oliver oliver.juenke@als-mobil.de bis 15.03.2019 und teilt ihm mit, mit wie viel Personen ihr kommt.  Wir treffen uns 13.30Uhr am Fernsehturm. Es gibt einen Fahrstuhl zum Museum an der Südseite.

https://koerperwelten.de/ausstellung/berlin/

 

Anmeldung ALS mobil e.V. bei KÖRPERWELTEN Berlin

Ihr Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer für eventuelle Rückfragen (Anfrage freiwillig)

Teilnehmerzahl (Pflichtfeld)

Davon mit Rollstuhl (Pflichtfeld)

Name der Begleitperson(en)

Bitte geben Sie folgenden Code captcha in das Feld ein:

Details

Datum: 06.04.2019
Zeit: 13:30 - 17:00
Eintritt: kostenlos

Veranstaltungsort

Venue Name: Körperwelten Berlin
Address: Panoramastraße 1A
Berlin, 10178

+ Google Karte

Veranstalter

Organizer Name: ALS mobil e.V.