Lade Veranstaltungen

Besuch des Asisi – Panoramas in Wittenberg

08.08.2017 / 12:00 - 17:00
kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationen zum Reformationsjubiläum 2017 

Das Reformationsjubiläum bietet viele interessante Veranstaltungen.

Der Höhepunkt wird der Kirchentag zu Himmelfahrt und dem nachfolgenden Wochenende sein. Neben  Veranstaltungen in Berlin gibt es eine große Kaffeetafel in der Innenstadt Leipzigs, eine Lichtillumination mit vielen Schiffen auf der Elbe in Magdeburg.  Die historischen Höfe in Eisleben und Halle werden geöffnet. Selbst Erfurt,  Jena, Weimar werden zu Standorten für die „Kirchentage auf dem Weg „.

Zum großen Festgottesdienst am Sonntag werden 200 000 bis 300 000 Gäste auf der Elbwiese gegenüber Wittenbergs erwartet. Rollifahrer melden sich bitte bei Frau Schmidberger unter untenstehenden Kontaktdaten.  Die Anmeldung hat bereits begonnen und endet Mitte April. Es gibt spezielle Parkplätze, shuttle, Rollstuhltoiletten und natürlich einen reservierten Bereich auf der Festwiese. Nicht zu empfehlen ist die Anreise mit der Bahn. Viele Sonderzüge, tausende Menschen und ein langer Weg zur Festwiese machen einen Service für Menschen mit Behinderungen äußerst schwierig.

Webseite des Reformationsjubiläums: https://r2017.org/

Informationen zur Barrierefreiheit gibt es bei Stefanie Schmidberger: barrierefrei@r2017.org
+49 3491 6434-726  https://r2017.org/festwochenende-barrierefrei/

Webseite Festgottesdienst: https://r2017.org/festwochenende/

Unser Besuch des Asisi – Panoramas in Wittenberg

Am 08. August 2017 wartet um 12 Uhr eine Führung im Asisi – Panorama auf uns. Das Panoramabild zeigt Szenen des 16. Jahrhunderts in Wittenberg.  Die Führung soll uns die  bahnbrechende  Zeit Luthers auf interessante Weise näher bringen. Das Gebäude ist barrierefrei. Eine Rollstuhltoilette ist vorhanden. Asisi hat tatsächlich zugelassen, dass wir bis in die mittlere Ebene des Panoramas per Aufzug kommen. In Leipzig kann man seine Werke nur aus der Froschperspektive bestaunen.

Eine Weltausstellung befindet sich in den Wallanlagen um den historischen Stadtkern Wittenbergs. Schloss und Schlosskirche mit der Thesentür wurden restauriert. Viele Veranstaltungen begleiten das Jubiläum. Je nach Wetter, Zeit und Lust können wir noch einiges anschauen.

Webseite des  Asisi – Panoramas: http://www.asisi.de/de/panoramen/luther-1517/photo-gallery-de.html

Lage: http://www.asisi.de/de/ausstellungsorte/wittenberg-luther1517/service.html

Lutherstraße 42
06886 Lutherstadt Wittenberg

 

Wir möchten alle Interessierten für unseren gemeinsamen Besuch des Asisi – Panoramas am 8. August bitten,  wie immer unser Anmeldeformular zu nutzen,  da die Teilnehmerzahl an der Führung begrenzt ist, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Anmeldung Asisi Wittenberg 08.08.2017

Ihr Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer für eventuelle Rückfragen (Anfrage freiwillig)

Teilnehmerzahl (Pflichtfeld)

Davon mit Rollstuhl (Pflichtfeld)

Name der Begleitperson(en)

Weitere Anmerkungen und Hinweise

Bitte geben Sie folgenden Code captcha in das Feld ein:

Details

Datum: 08.08.2017
Zeit: 12:00 - 17:00
Eintritt: kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Venue Name: Asisi Wittenberg
Address: Lutherstraße 42
Wittenberg, 06886

+ Google Karte

Veranstalter

Organizer Name: ALS mobil e.V.