Lade Veranstaltungen

Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

19.04.2020 / 12:00 - 16:00
kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Da das Coronavirus eine schwere Erkrankung der (unteren) Atemwege ist …

– die ALS de facto immer mit Atemproblemen verbunden ist

– ALS Betroffene aus unserer Sicht zu den hoch Risiko Personen zählen

– Teilnahme an unseren Veranstaltungen immer mit Kontakt zu Fremden zu tun hat

– Angehörige, Pflegekräfte, Assistenten und alle anderen Virusträger sein können ohne es zu wissen

– eine Behandlung, eine Kontrolle der Ausbreitung, ein wirksamer Schutz usw. derzeit nicht in Sicht sind

… haben wir uns schweren Herzens entschieden bis auf weiteres KEINE Veranstaltungen in geschlossenen Räumen durchzuführen.

Dies betrifft unsere kommenden Treffen in Dresden, Gotha, Berlin und Hamburg.

Wir möchten nicht, das auch nur ein einziger seine Gesundheit und sein Leben riskiert, nur weil wir zu einem Treffen eingeladen haben.

Wir stehen euch aber nach wie vor auf allen bekannten Kommunikationswegen zur Verfügung!

 

 

 

“Die zartrosa Kirschblüten sind ein klares Zeichen: Der Frühling ist da. Ihm zu Ehren wird im April in den Gärten der Welt im Stadtteil Marzahn 2020 bereits zum 14. Mal das Kirschblütenfest gefeiert. Dazu werden rund 25.000 Besucher erwartet.”  Quelle

 

Wir möchten Euch zu einem Ausflug nach Marzahn einladen

 

Am 19.04.2020 findet in den Gärten der Welt das Kirschblütenfest statt. Es ist alljährlich ein Höhepunkt und lockt mit vielen Darbietungen.

Wir würden uns freuen, wenn es wieder ein Ausflug mit Kind und Kegel wird und wir alle zusammen einen schönen Tag verbringen. Die Nutzung der Seilbahn und der Bob-Bahn ist möglich. Die Bob-Bahn natürlich nicht für Rollstuhlfahrer, die Seilbahn schon.

Der ALS-mobil e.V. übernimmt die Kosten für Eintritt mit Seilbahnnutzung.

Wir würden uns um die Möglichkeit für ein Picknick kümmern und euch gern durch die Gärten führen, wenn es gewünscht wird.

Wenn das Wetter mitspielt kann das ein richtig toller Tag werden. Machen wir was draus.

 

Wir treffen uns am

19.04.2020, um 12.00 Uhr am Eingang Nord in der Eisenacher Str.

Die Endzeit (wegen dem Fahrdienst) können wir jetzt leider nicht wirklich sagen.

Es wäre nett wenn ihr eure Teilnahme in etwa anmeldet. Bei Sauwetter kann man immer noch kurzfristig alles abblasen, dafür gibt es ja den Wetterbericht.

Anmeldung bitte an kontakt@als-mobil.de

Wir freuen uns auf euch

Kerstin Bernstein &  Tobias Beyer

Details

Date: 19.04.2020
Time: 12:00 - 16:00
Cost: kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Venue Name: IGA Berlin
Address: Eisenacher Straße 100
Berlin, 12685

+ Google Karte

Veranstalter

Organizer Name: ALS mobil e.V.