10-jähriges Jubiläum des ALS-mobil e.V.

ALS-Kongress und Abendempfang am 17. November 2018 in Berlin

Was 2008 als kleiner Selbsthilfeverein begann, der von ALS-Betroffenen gegründet wurde, hat sich in den vergangenen Jahren durch das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitglieder und zahlreicher weiterer Unterstützer zu einem stabilen und tragfähigen Netzwerk entwickelt.

Visual 10 Jahre ALS-mobil

Am 17.11.2018 haben wir gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern unser 10-jähriges Bestehen festlich begangen. Den Rahmen dazu bildete der Fachkongress “Leben mit der Diagnose ALS”, den wir zusammen mit dem Alle Lieben Schmidt e.V. ausrichteten. Eine anschließende Abendveranstaltung im Forum Adlershof rundete die Feierlichkeiten ab.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern haben wir einen kommunikativen und informativen Tag gestaltet, in dessen Rahmen ALS-Betroffene, Fachärzte und Mitarbeiter entsprechender Beratungsstellen in Fachvorträgen und Workshops über den neuesten Stand in Wissenschaft und Therapie der ALS informierten und berieten.

VERANSTALTUNGEN

ALS-Kongress “Leben mit der Diagnose ALS”

Samstag, 17.11.2018 | 9:30 bis 18:00 Uhr

Fachkongress mit ALS-Betroffenen, Fachärzten, Experten und Erfahrenen

Abendempfang zum 10-jährigen Jubiläum des ALS-mobil e.V.

Samstag, 17.11.2018 | 19:00 bis 23:00 Uhr

Abendveranstaltung mit köstlichem Essen, Livemusik und Rahmenprogramm

VERANSTALTER FACHKONGRESS “LEBEN MIT DER DIAGNOSE ALS”

ALS-mobil e.V. Logo

Alle Lieben Schmidt e.V.: Logo

PROGRAMM

Vier parallele Themenbereiche mit Vorträgen und Workshops sowie eine Fach- und Partnerausstellung bildeten ein umfangreiches Programm.

VERANSTALTUNGSORT

Forum Adlershof

Volmerstraße 2
[Eingang Bunsen-Saal, rollstuhlgerecht]
12489 Berlin

Google Maps

Website Forum Adlershof

SPONSOREN

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren. Ohne sie wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich.