einfach mal wieder DANKE sagen

einfach mal wieder DANKE sagen

11 Monate Protest Corona Absage aller Veranstaltungen Einbruch der Spenden … aber unsere Arbeit geht dennoch weiter. Beratung & Unterstützung...

Ich habe ANGST

Ich habe ANGST

Sollte das IPReG, tatsächlich in Kraft treten, habe ich A N G S T .

Ich habe ANGST davor, nicht mehr selbstbestimmt leben zu dürfen. Ich habe diese Angst auch für andere Betroffene, die neu in diese intensivmedizinische Beatmungssituation kommen, oder betroffene Freunde, die sich ohne Verwandte nicht mehr wehren können.

Stellungnahme des ALS-mobil e.V. zum Gesetzenwurf Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz GKV – IPReG

Stellungnahme des ALS-mobil e.V. zum Gesetzenwurf Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz GKV – IPReG

...wir sind zwar in unserem Körper gefangen, weil wir uns nicht mehr bewegen können, und durch den Muskelschwund auch nicht mehr selbstständig atmen und essen, wir verfügen aber noch zu 100 Prozent über unsere Auffassungsgabe, unsere Logik, sowie unser Denk, und Urteilsvermögen.
Auch wenn wir krank und auf die Hilfe anderer angewiesen sind, haben wir trotzdem das Recht auf Selbstbestimmung.

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Vereinsmitglieder, im letzten Jahr habe ich berichtet von Intensivpflege WG in Neuenhagen. Von dem positiven Bericht nehme ich nichts...

Protest wirkt …

Protest wirkt …

… und kommt an. Gestern (27.5.) war es dann so weit, die 1. Lesung des IPReG fand im Bundestag statt....

Protestwoche Nr. 40 : Intensivpflegebdürftig❓ Dit sind doch nur so ganz seltene Krankheiten?

Protestwoche Nr. 40 : Intensivpflegebdürftig❓ Dit sind doch nur so ganz seltene Krankheiten?

Hm … ob diese Quelle https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-lieferung-101.html zum Thema “kompetent Arbeiten” jetzt seriös genug ist? … Egal. Genau dieses Bundesministerium für Gesundheit BASTELT aktuell an einem...

Interviewpartner*innen gesucht!

Interviewpartner*innen gesucht!

Welche Strategien nutzen unterstützt kommunizierende Menschen mit Amyothrophe Lateralsklerose um ihren Emotionen Ausdruck zu verleihen? Sehr geehrte Damen und Herren,Mein...