Unser Jubiläum

Unser Jubiläum

Vor zehn Jahren haben sich einige unbeugsame ALS-Patienten entschlossen der Krankheit amyotrophe Lateralsklerose die Stirn zu bieten und anderen Betroffenen...

#KennstDuALS

#KennstDuALS

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du mitmachen möchtest! #gemeinsamsindwirstark Wir möchten die von Sabine Niese gegründete Aktion ”...

Pyronale 2018

Pyronale 2018

Die 13. Pyronale begeisterte auf dem Maifeld am Olympiastadion tausende Besucher und uns. Sommerliche Temperaturen und erstklassige Performances der Teams...

3. ALS-Treffen in Gotha

3. ALS-Treffen in Gotha

wir zitieren die Thüringer Allgemeine: “Gotha. Kerstin Bochröder ist vor 23 Jahren an der Amyotrophen Lateralsklerose (kurz ALS) erkrankt. Dabei...

unser Uwe bei Radio Potsdam

unser Uwe bei Radio Potsdam

Was wären wir nur ohne unsere Mitglieder? Der Potsdamer Radiosender Radio Potsdam bringt regelmäßig interessante Beiträge über verschieden Berufsfelder. Dieses mal...

1. Symposium Interdisziplinäre Atmungstherapie

1. Symposium Interdisziplinäre Atmungstherapie

Ziel des Symposiums: Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit vor dem Hintergrund des Patientenwohls Herausstellen der klinischen/außerklinischen Relevanz atmungstherapeutischen Arbeitens im internationalen...

Wir bitten um eure Stimme

Wir bitten um eure Stimme

Voller stolz erhielten wir die Information das der ALS-mobil e.V. für den Deutschen Engagementpreis nominiert wurde. Leider hat es nicht...

Andreas Schroeter

Andreas Schroeter

Mein Name ist Andreas Schroeter aus Schöneiche bei Berlin. Ich bin Vater von 3 in der Ausbildung befindlichen Kinder und verheiratet. Das...

Peter Risch

Peter Risch

ALS ? Sind das nicht die, die sich immer kaltes Wasser über den Kopf kippen!? Das war mein erster Gedanke. Der...

Was ist ALS ?

Was ist ALS ?

Wir lieben das Leben Wir lieben unsere Familie & Freunde Wir machen gerne Partys… und gern auch mal länger Wir...