Der ALS-mobil e.V. sagt Danke für jede Unterstützung

Spenden an den ALS-mobil e.V.

Der ALS-mobil e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir sind auf aktive Hilfe durch Spenden angewiesen, um unser Angebot aufrechterhalten zu können, einen umfassenden Service speziell für ALS-Betroffene anzubieten.

Der Verein informiert, berät und unterstützt Betroffene, deren Angehörige und Pflegeberufe in Fragen der Versorgungsmöglichkeit, der Mobilität sowie in der Neugestaltung persönlicher Lebensziele.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung und sagen im Namen aller Mitglieder ein herzliches „DANKE“. 💚💙

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu spenden
– wählen Sie die für Sie bequemste

1. Spende per PayPal

Überweisen Sie eine Spende über Ihren PayPal Account.
Bitte einfach auf den “Spenden mit PayPal”-Button rechts klicken.

 

Eine Spende über PayPal ist für den Verein vorteilhaft, weil keine Gebühren anfallen.

Spenden für den ALS-mobil e.V. mit PayPal

2. Spendenkonto des ALS-mobil e.V.

Überweisen Sie direkt auf unser Spendenkonto.

Bankverbindung:
ALS-mobil e.V.
IBAN: DE77 1007 0024 0029 8018 00
BIC: DEUTDEDBBER

 

3. Online über unser Spendenformular

ALTRUJA-PAGE-GNI0

4. Beim Online-Einkauf auf  gooding

 
 

Unterstützung der ALS-Ambulanz der Charité

Als Verein aus Berlin kennen und schätzen wir die Arbeit der ALS-Ambulanz der Charité seit unserer Vereinsgründung sehr. 💚💙

Der ALS-mobil e.V. ist aber KEINE Institution der ALS-Ambulanz oder der Charité. Spenden für deren tolle Arbeit oder aber auch, die für die Forschung verwendet werden sollen, müssen bitte direkt auf deren Spendenkonto überwiesen werden.

Die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Ambulanz benötigt 550 000 Euro im Jahr. Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernehmen nur etwa 25 bis 30 Prozent dieser Kosten.

ALS-Ambulanz der Charité

Es ist eigentlich traurig und beschämend, dass deren Arbeit nicht zu 100% von den Kassen finanziert wird. Ohne die Arbeit, Beratung und Unterstützung dieses tollen Teams würde die Versorgung vieler ALS-Patienten gar nicht möglich sein.

Daher ist hier der direkte Link zur Spendenseite der Charité.