DANKE Osterode

21. Februar 2017
DANKE Osterode

Am 18.02.2017 fand das erste Benefizkonzert zu Gunsten unseres Vereins ALS-mobil e.V. und unseres Vereinsmitgliedes Katja Niehus in Osterode statt. Viele fleißige Hände haben diesen Abend vorbereitet, Sponsoren für diese Veranstaltung gewonnen, eine große Tombola mit über 1000 Preisen organisiert und großartige Musiker für diesen Abend gewonnen.

Das erste Benefizkonzert für unseren Verein ALS-mobil e.V. war ein Riesenerfolg und mit ca. 800 Gästen war die Osteroder Stadthalle ausgelastet, zudem waren Lokal- & überregionale Presse an diesem Abend anwesend. Damit haben wir eines der großen uns selbst gesetzten Ziele des Konzertes, nämlich die ALS wieder stärker in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken, erfüllt. Gestartet ist der Abend mit einer Icebucket-Challenge, welche Andrea Schnell mutig über sich ergehen ließ. Dann folgte das Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters Herr Wendlandt und anschließend hörten wir Musik von der Schülerband des Osteroder Gymnasiums, welche kurzfristig eingesprungen war, da Ina Breivogel von der „Band mitIna“ erkrankt war. Der Gitarrist der Band Hans Roth spielte jedoch einige Songs für uns. Unser 1. Vorsitzender Oliver Jünke informierte mit einem bewegenden Vortrag über die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und wie man sein Leben mit dieser Krankheit meistern kann. In der Pause waren eine Icebucket-Challenge für Warmduscher und die Tombola für unsere Gäste beliebte Anziehungspunkte.

Nach der Pause hörten wir wunderbare Musik mit Melanie Mau und Martin Schnella, welche das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bei den Zuhörern auslöste. Der krönende Abschluss war die Versteigerung eines Wohnzimmerkonzertes von Melanie und Martin, das unter regem Beifall für 1.600€ versteigert wurde.

Wir möchten allen Sponsoren, die für die tollen Tombola-Preise sorgten oder mit Geldspenden unterstützt haben, den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Osterode, der Leitung der Stadthalle Osterode in Person Frau Epperts mit ihrem gesamten Team, allen fleißigen Helfern sowie der Schülerband des Gymnasiums Osterode ganz herzlich danken.

Unser besonderer Dank gilt Katja Niehus, die dieses Benefizkonzert organisiert hat und natürlich den Musikern Melanie Mau und Martin Schnella, die wir unbedingt wieder hören wollen.

Einige Besucher fragten bereits nach, wann das nächste Benefizkonzert stattfindet. 2018 findet das 10-jährige Jubiläum des ALS-mobil e.V. statt, wir haben uns vorgenommen zu diesem Anlass ein ganz besonderes Highlight zu organisieren.

 

 

die Bilder des Wochenendes findet ihr wie immer hier:

Benefizkonzert Osterode