Silke aus OWL

18. Mai 2022
Silke aus OWL

Leben mit ALS bedeutet jeden Tag neue Herausforderungen. Das hatte ich fast mein ganzes Leben lang!


Ich bin Silke, Baujahr 65, komme aus OWL und mein Leben wurde am 13.12.21 komplett auf den Kopf gestellt .

Bis September ´20 hatte ich eigentlich täglich 12 Stunden Arbeitstage. Danach habe ich etwas in meinem Leben geändert, konnte kürzer treten und mich endlich mal auf mich besinnen. Meine To do Liste wurde lang. Endlich konnte ich mir Zeit zum Wandern und Radfahren nehmen,  mal Kurzurlaube machen, was ich mir für 2021 schon vorgenommen hatte. Ich bin gewandert, morgens früh um 6-7 Uhr raus…


Das Laufen wurde immer schlechter und ab Mai 2021 ging nix mehr. Ich bin also schnell auf´s Rad umgestiegen, mit Stürzen … bis zum November 2021.

Mein Motto bis dahin war irgendwie immer: “Hinfallen – Aufstehen – Krone richten & weiter geht es!”

Leider ist das Aufstehen inzwischen schwierig bis fast unmöglich geworden!


Meine To Do Liste habe ich übrigens weggeworfen!


Meine letzte Autofahrt habe ich auch hinter mir. Ich war 10 Jahre meines Lebens als LKW Fahrerin unterwegs. Eine sehr schöne Zeit!

Ich lebe alleine, mit 2 Kater, beide 11 Jahre. Das macht es nicht gerade einfacher.