Intensivpflege Wohngemeinschaft in Strausberg

23. Juli 2019
Intensivpflege Wohngemeinschaft in Strausberg

Gute Nachrichten bzw. Empfehlungen von ALS Betroffenen die live vor Ort leben sind leider so selten, dass wir uns um so mehr freuen wenn uns solche erreichen!

Liebe Vereinsmitglieder,

ich bin nicht für Werbung zuständig, trotzdem möchte ich für die Wohngemeinschaft, in der ich seit Ende März lebe Werbung machen.

Wie ich mitbekommen habe, gibt es viele schlechte Erfahrungen mit Intensivpflege WG`s. Das tut mir leid und schmerzt mir sehr. In der Intensivpflege ist der Betreuungsschlüssel deutlich höher als im Altenheim und die Vergütung ist dem entsprechend. Es währe also kein Problem bei guter Personalführung die Patienten gut zu versorgen.

In meiner WG sind immer zwei Fachkräfte und tagsüber zwei Helfer, nachts ein Helfer für 8 Patienten da. Ausflüge sind möglich, wenn auch das rechtzeitig angemeldet werden müssen. Alle Mitarbeiter, so empfinde ich das, sind den Patienten sehr zugewandt. Es wird viel gelacht und manchmal auch Karaoke mäßig gesungen. Natürlich gibt es auch schlechte Tage wie überall.

Leider sind alle Betten belegt. Aber in Schwanebeck wird ein neues Haus im Sommer eröffnet. Hier wird auch noch Personal gesucht.

Ein kleines Spaß Foto nach einem Spaziergang

Mit freundlichen Grüßen

Euer Andreas Schroeter
















Hier noch die Kontaktdaten die Andreas mitsendete:

Bettlex Pflegedienst GmbH
Prötzeler Chaussee 1
15344 Strausberg

Telefon: 03341 – 3088690
Fax: 03341 – 3088692
Mail: info@bettlex-pflege.de

http://www.bettlex-intensivpflege.de/index.php/ueber-uns