#KennstDuALS – Was ist das?

24. Dezember 2018
#KennstDuALS – Was ist das?

#KennstDuALS – Was ist das?

#KennstDuALS wurde vor einigen Jahren von Sabine Niese gegründet.

Jetzt beleben ALLE ALS Vereine in Deutschland diese Initiative, um der Krankheit ALS eine Lobby zu geben. Der Verbund A.L.S. Deutschland (https://www.als-deutschland.de/) “steckt” aktuell hinter diesem Projekt. 😉

Die ALS Selbsthilfeorganisationen im Verbund A.L.S. Deutschland bieten Menschen, die an ALS erkrankt sind, Beratung und Unterstützung an.

A.L.S.Deutschland ermöglicht es uns gemeinsam mit einer Stimme zu sprechen und unsere Interessen gegenüber gesellschaftlichen und politischen Akteuren zu artikulieren.

Die ALS braucht eine Lobby!

#KennstDuALS ist ein Weg dorthin.
Macht Bilder mit dem Hashtag #KennstDuALS und ladet sie ins Internet. Facebook, Instagram, Twitter … egal wo
erstellt ein Video….
seid kreativ….
…und vor allem – teilt was das Zeug hält 😉
Mit der Aktion “#KennstDuALS” möchten wir Aufmerksamkeit schaffen.
Die ALS Betroffenen und Angehörigen brauchen Unterstützung, Solidarität und Hilfe. Und vor allem müssen endlich genug Gelder für die Forschung bereitgestellt werden.
Wir möchten der Krankheit Gesichter geben, darauf Aufmerksam machen und aktiv in die Öffentlichkeit gehen. 
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du mit machst.
“Ein kurzer Moment mit großer Wirkung”

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Kampagne “Kennst Du ALS?” zu unterstützen 

1. Du machst ein Foto von dir mit dem Hashtag #KennstDuALS.
Fotos verbreiten sich im Internet sehr schnell! Seit kurzem initiieren wir daher eine Kampagne, in der der Hashtag #KennstDuALS im Mittelpunkt steht! Mache ein Foto von Dir mit einem Zettel oder einem Plakat mit #KennstDuALS , schicke es uns oder poste es mit diesem Hashtag auf Facebook, Instagram, Twitter und so weiter.
2. Du nimmst ein kurzes Video auf, in dem Du sagst: “Kennst Du ALS?”
Schön wäre es, wenn Du am Anfang Deinen Namen sagst, damit wir wissen wie Du heißt und unter welchen Namen wir Dein Video veröffentlichen dürfen. Dann schickst Du uns Dein Video und wir veröffentlichen es. Oder du schickst uns den Link zu Deinem Video damit wir es einbinden können. Solltest Du Betroffen sein, und nicht mehr sprechen können, sende uns einfach ein 5-6 Sekunden Video von Dir und wir blenden dann “Kennst Du ALS?” als Untertitel ein.
3. Direkte Unterstützung durch Ideen, Engagement, Flyer, Armbänder oder sonstige Zuwendungen
Wir sind jedem dankbar der uns unterstützt, denn je mehr Unterstützer wir haben, desto größer wird Kennst Du ALS?
Unsere Kontaktdaten:
vereinals@web.de 
jens.matk@als-mobil.de
 
Es ist ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg der ALS eine Stimme zu geben.
ALLE ALS Vereine machen mit. Sei auch du dabei.
Lasst uns zusammen #KennstDuALS bekannter machen in der Hoffnung das es die Öffentlichkeit erhält die benötigt wird.
weitere Infos: Kennst Du ALS?