Oliver Meiß

5. August 2017
Oliver Meiß

Im Winter 68 in Berlin geboren, trieb ich mich in meiner Jugend viel auf dem Wasser rum, rannte durch den Wald oder fuhr mit dem Rad quer durch die Stadt. Nach dem Abitur bin ich als Kaufmann über Buchhaltung zur Datenbank gekommen und schließlich in der Informatik gelandet.

2013 fuhr ich immer noch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, als ich Schwierigkeiten bekam, mit Rad Treppen zu laufen. Schließlich ging ich im Oktober gleich ins Bundeswehrkrankenhaus, 45min später hatte ich meine Diagnose ALS

Heute werde ich NIV beatmet, bin am liebsten auf Achse, lass mir als Genussmensch gerne meine Sinne verzaubern und lebe ‘Im Hier und Jetzt’, wohl durch Verdrängung oder so… . Ohne fremde Hilfe und meinen F5 wäre ich defintiv nicht überlebensfähig.

Bei allem Indivdualismus bin ich manchmal auch hohl, einfach fertig. Da hilft schon andere Betroffene zu sehen, wie tapfer, ideenreich und mutig sie ihr Leben meistern oder ich kann an anderer Stelle einen Beitrag leisten.

In der Gemeinschaft ergeben sich vielleicht auch ganz ungeahnte Möglichkeiten, ich freue mich über meine Mitgliedschaft im Verein und wünsche uns allen starke Nerven.

 

Arbeiten bei Oliver: hier klicken