Intensivpflegedienst DRINGEND in Zittau gesucht !

24. September 2021
Intensivpflegedienst DRINGEND in Zittau gesucht !

wir zitieren Angelika:


Ich bin in großer Not!!

Mein Pflegedienst hat mir zum 15.10.2021 nach 13 Jahren 1 zu 1 -Pflege gekündigt. Nun bleiben mir grade mal 3 Wochen, um einen Intensivpflegedienst zu finden.

Hier nähere Angaben:

Angelika Hauffe
An der Roten Höhe 6
02763 Zittau, OT Eichgraben
Tel. 03583 680124
Angelika.hauffe@yahoo.de

Antrag auf außerklinische Intensivpflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Angelika Hauffe, geb. 05.10.1952.

Seit 2003 habe ich ALS und seit 2008 werde ich in der 1 : 1 -Versorgung Zuhause gepflegt.

Mein Mann und ich wohnen in einem Eigenheim mit Garten.

Leider hat mir mein bisheriger Pflegedienst, […] zum 15.10.2021 gekündigt.

Deshalb suche ich ab diesem Zeitpunkt einen Intensivpflegedienst, der mich 24/7 betreut.

Ich bin invasiv beatmet (rund um die Uhr), vollständig gelähmt, werde über eine Gastrotube 5x am Tag ernährt und arbeite mit einem augengesteuerten Sprachcomputer. Geistig habe ich keinerlei Probleme.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Über eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Angelika Hauffe


willkommen portrait

Seit 2003 bin ich an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) erkrankt. Bei mir ist die Krankheit bereits soweit fortgeschritten, dass ich vollständig gelähmt bin, beatmet und über eine PEG (Magensonde) ernährt werde und die meiste Zeit des Tages im Bett liege. Ein augengesteuerter Computer gibt mir die Verbindung zur Außenwelt (surfen, skypen, Mails schreiben usw.). Mit einer installierten Umfeldsteuerung kann ich Radio und TV bedienen und das Licht an- und ausschalten. In der Rubrik “Mein Tagebuch” möchte ich euch an meinem Alltag teilhaben lassen.

Ohne fremde Hilfe wäre mein Leben zu Hause nicht möglich. Durch die 1 zu 1 – Pflege wird mir eine Betreuung rund um die Uhr gesichert, wobei die Kosten die gesetzliche Krankenkasse trägt. […]

Meine tragende Säule ist mein lieber Mann Wolfgang sowie unsere beiden Söhne Andreas und Rüdiger mit ihrer Frau/Freundin und unsere 4 Enkelkinder.